Oder vielleicht doch eher "Canada First"? Denn immerhin belegen mit Montreal und Vancouver gleich zwei kanadische Clubs die ersten beiden Plätze in der MLS. Das ist schon heftig. Wir sind doch hier nicht beim Eishockey! Und das ist auch kaum im Sinne der (US)-amerikanischen Regierung. Also der momentanen, natürlich. Die einen übersteigert großen Wert auf Selbstdarstellung legt und sich für jeden Erfolg feiert, selbst wenn die etwas zweifelhaft sind.
Aber vielleicht muss man das America First ja auch nur etwas weiter interpretieren. Schließlich liegt Kanada doch in Amerika. Also, geht doch. Man muss das alles nur richtig auslegen. Und wenn die Nordlichter das anders sehen, kann man da sicherlich was machen. Auf dem Sternenbanner findet sich schon noch ein Plätzchen für einen weiteres Sternchen, kein Problem!
Los Angeles Galaxy
Aktuelle Ligatabelle
| Platz | Vorher | Mannschaft | Sp | G | U | N | Pkt. | T+ | T- | TV | TK |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 5 | 3 | Los Angeles Galaxy | 30 | 17 | 0 | 13 | 51 | 64 | 53 | 11 | 2.3 |
Zeitungsartikel von Los Angeles Galaxy
Platz 2 nach der Hinrunde
Aber das heißt im Grunde noch sowas von überhaupt nichts! Denn wie man am jüngsten ZAT an den Beispielen Charlotte und Vancouver gesehen hat, kann es wahnsinnig schnell auf- oder abwärts gehen. Von Platz 1 raus aus den Playoffs, oder von einem zweistelligen Platz bis auf die Poleposition. Die Liga ist extrem eng beieinander, nur 3 Punkte trennen uns als Zweitem vom 9.Platz. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass quasi alle Teams, die aktuell unten drin stehen, noch ein Heimspiel mehr haben, dann wirds noch übler. Denn eigentlich muss man dafür ja bei Colorado, Houston, Montreal, Charlotte und San Jose nochmal drei Punkte drauf addieren. Bedeutet: Alles zurück auf Anfang! Die Hinrunde können wir vergessen, es geht jetzt erst so richtig los. Oha!
Platz 2 nach der Hinrunde
Aber das heißt im Grunde noch sowas von überhaupt nichts! Denn wie man am jüngsten ZAT an den Beispielen Charlotte und Vancouver gesehen hat, kann es wahnsinnig schnell auf- oder abwärts gehen. Von Platz 1 raus aus den Playoffs, oder von einem zweistelligen Platz bis auf die Poleposition. Die Liga ist extrem eng beieinander, nur 3 Punkte trennen uns als Zweitem vom 9.Platz. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass quasi alle Teams, die aktuell unten drin stehen, noch ein Heimspiel mehr haben, dann wirds noch übler. Denn eigentlich muss man dafür ja bei Colorado, Houston, Montreal, Charlotte und San Jose nochmal drei Punkte drauf addieren. Bedeutet: Alles zurück auf Anfang! Die Hinrunde können wir vergessen, es geht jetzt erst so richtig los. Oha!
America First!
Cool! Die neue Torrausch-Seite ist online. Und womit fangen wir da an? Klar, da wo die Innovationen zu Hause sind. Nicht im altehrwürdigen Europa, sondern in den USA. Modern, cool, aufgeräumt - so präsentiert sich das neue Design, das Wasserlasser uns da zusammengebaut hat. Ich finde: Es sieht schick aus. Klar, ein paar Kinderkrankheiten sind natürlich noch drin. Aber das Grundprinzip find ich gut.
Also: America First! So stehts denn auch direkt als Willkommensbotschaft auf dem Banner. Man kann ja über Trump sagen, was man will. Aber aus amerikanischer Innensicht ist der Spruch schon cool. Und passt hier halt auch wie die Faust aufs Auge - auch wenn es natürlich im wahren Leben eigentlich ganz anders gemeint ist.
Kurzum: Weiter so bitte!
Scherbenhaufen
Ach ja! War das nicht ein schöner Urlaub. Echt zum Träumen. Gutes Wetter. Herrliche Ausblicke auf die Berge. Darunter saftig grüne Wiesen und türkisblaue Seen. Ein Paradies auf Erden …
Die sportliche Leitung der Galaxianer wurde so lange dem Co-Trainer anvertraut. Das lief in den letzten Jahren ja auch immer super. Mitunter so gut, dass einige böse Zungen schon forderten, den Interim doch gleich zum Chef zu machen. Also alles Butter, eigentlich. Da kann man so einen Urlaub in vollen Zügen genießen, ohne sich großartige Gedanken machen zu müssen, was man bei der Rückkehr so vorfindet.
Und dann DAS!!! Eine 0:4-Klatsche bei Houston. Eine Heimpleite gegen Charlotte. Lediglich das Heimspiel gegen Philadelphia konnte mit Ach und Krach gewonnen werden. Was ein Sch…! Die Abwehr löchriger als ein Schweizer Käse, die Offensive mit Ladehemmung, die Heimstärke nicht vorhanden und auswärts sollte man besser die Punkte am grünen Tisch abgeben, das wird billiger. Da wartet viel Arbeit, wenn das noch was werden soll in dieser Saison ...
Faktencheck
Eigentlich sollten die Angaben auf der Startseite stimmen. Eigentlich. Dummerweise fallen einige davon beim genaueren Hinsehen durch. Das ist schade. Beispiel: Die Angaben zum Spiel meiner Galaxianer gegen Charlotte!
Fangen wir mal oben an. Platzierung, Punkte, Tore, direktes Duell: Check. Danach geht's aber los. Schlechtestes TV aller Playoff-Teilnehmer? Das hat Vancouver (armer Topse!) und nicht Charlotte. Galaxy mit vielen dominanten Auftritten? Naja, in zwei Spielen (gegen San José und NY) passt das, in den übrigen Spielen eher nicht. Aber OK, das ist ein zulässiger Interpretationsspielraum. Nächster Punkt ... Charlotte gewann 10x mit 1:0 oder 2:1? Eher nicht. 7x 1:0 zu Hause. Aber 2:1-Siege? Komplette Fehlanzeige. Das waren zugegebenermaßen mehr als bei mir (4x 1:0, auch kein 2:1). Da gabs zwar auch noch 4 andere Siege mit einem Tor Differenz (3:2 oder 4:3), die formieren aber zugegebenermaßen nicht unter "minimalem" Aufwand im engeren Sinne. Dann Charlotte mit 16 Siegen und ohne Remis. Passt. Aber dann wieder ... Galaxy verlor eines der letzten fünf Heimspiele? Hmm, das wird irgendwie schwierig bei 15 Siegen in 15 Heimspielen und einer insofern weißen Weste. Vielleicht war aber ja "eine Niederlage in 5 Spielen" gemeint. Das würde stimmen, wobei man dann genau genommen eher von einer Pleite in den letzten 6 Spielen reden müsste.
Unterm Strich also drei klare Fehler, alleine in diesem Abschnitt. Ich würde sagen, da wurde der Faktencheck nur mittelprächtig bestanden.
Auf der Zielgeraden
In einer aufregenden Saison der Major League Soccer (MLS) steht LA Galaxy kurz davor, sich einen Platz in den begehrten Playoffs zu sichern. Mit nur noch wenigen Spielen auf dem Spielplan haben die Spieler und Fans des Clubs Grund zur Hoffnung und Vorfreude.
Die Galxianer haben in dieser Saison beeindruckende Leistungen gezeigt und sich durch eine starke Teamleistung und taktische Cleverness ausgezeichnet. Besonders in den letzten Spielen konnten sie wichtige Punkte sammeln, was ihre Chancen auf den Einzug in die Endrunde deutlich erhöht hat.
Der Trainer des Teams zeigte sich optimistisch: „Unsere Mannschaft arbeitet hart und bleibt fokussiert. Wir wissen, was auf dem Spiel steht, und sind bereit, alles zu geben, um die Playoffs zu erreichen.“ Die Fans sind begeistert und hoffen auf eine erfolgreiche Endphase der Saison.
Derzeit belegt LA Galaxy den dritten Platz in der Eastern Conference, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Mit einem starken Kader und einer motivierten Mannschaft ist alles möglich. Die nächsten Spiele gegen die direkten Konkurrenten könnten entscheidend sein, um den Platz in den Playoffs zu sichern.
Die Spannung steigt, und die gesamte MLS-Community fiebert mit. Ob der Club den Sprung in die Endrunde schafft, bleibt spannend – doch eines ist sicher: Die Mannschaft gibt alles, um ihre Fans stolz zu machen und den Traum von den Playoffs wahr werden zu lassen.
Leere in der Zeitung?
Die Leere ist ein faszinierendes Konzept, das oft in der Welt der Gedanken und Gefühle auftaucht. Sie kann sich wie ein schwarzes Loch anfühlen, das alles um sich herum verschlingt und dabei eine gewisse Faszination ausstrahlt. Schwarze Löcher sind dabei nicht nur astronomische Phänomene, sondern auch Metaphern für Momente der Tristesse, in denen alles grau erscheint. In solchen Zeiten scheint die Welt stillzustehen, während die Leere sich ausbreitet und alles umgibt. Tristesse kann wie ein dunkler Schatten sein, der sich langsam ausbreitet und die Stimmung beeinflusst. Doch manchmal ist es auch schön, einfach in dieser Leere zu verweilen und die Stille zu genießen. Schwarze Löcher und Tristesse sind Teil des Lebens, die uns daran erinnern, dass auch in der Dunkelheit eine gewisse Ruhe liegt.
Tja, alles gut und schön. Aber trotzdem wäre es mal ganz nett, hier einen Zeitungsartikel zu lesen ;-)
Die Gunst der Stunde …
muss man nutzen. Das gelingt nicht immer. Weil man ja nicht vorher wissen kann, ob die Stunde günstig ist - oder nicht. Es kann auch passieren, dass man ins offene Messer läuft, wenn die Lage nicht gut eingeschätzt wird oder die jeweiligen Gegner ihren eigenen Plan verfolgen.
Aber es gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Tja. Gewagt wurde. Gewonnen auch. Unterm Strich sogar mehr als erwartet. Denn
mit dem Bonuspunkt in Kansas hatte ich kaum rechnen können. Trotzdem wird der selbstverständlich liebend gerne mitgenommen. Das könnte schließlich am Ende entscheidend sein, fürs Erreichen der Play Offs. Denn selbst wenn LA momentan auf Rang 1 steht, so heißt das noch gar nichts. Die Saison ist noch lang und da kann noch sehr viel passieren!
Erster!
Hmm. Oder vielleicht doch Zweiter? Oder Achter? Zahlen über Zahlen! Also am besten eins nach dem anderen ...
Erstens: Ja. Ich bin Erster. Genau genommen: Der ERSTE, der hier einen Zeitungsartikel schreibt. Und das, meine sehr verehrten Mitstreiter (und Mitstreiterinnen, soviel Zeit muss sein) nicht vor der Saison. Sondern bereits NACH den ersten Spielen. Sprich: Nach dem ZWEITEN ZAT. Das ist nicht gerade beeindruckend und ist ein klares Indiz, dass diese Saison hier wohl wieder genauso müde vor sich hindümpeln wird wie die Letzte. Schade.
Apropos dümpeln. Da kommen wir zu meinem Team, den Galaxianern. Die dümpeln gerade auf Rang ACHT rum. Nach zwei Heimsiegen und zwei Auswärtspleiten. Dabei wäre mehr drin gewesen, aber daraus wurde nischt, weil die halbe Mannschaft zumindest gefühlt immer noch im Urlaub ist.