FC Cincinnati Kein Trainer

Nächstes Team
Team-Logo

Offizielle Website:
Website besuchen

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Keine Platzierung verfügbar

Pokal-Zeitungsartikel von FC Cincinnati

Wiedersehen macht Freude

Kollege Sero hat es bereits angedeutet, Just vor einem Jahr standen sich unser FCC und der LAFC im Finale gegenüber. Damals mit dem besseren Ende für die Engel. Bis zu diesem Jahr musste man oft spät die Segel streichen, oft unterlag man knapp im Elfern. Die Spiele waren auf Augenhöhe. Das soll sich ändern. Mit dem Sieg im Pokal und dem Sieg in der Hauptrunde könnten zwei dicke Ausrufezeichen gesetzt werden. Doch auch die Hauptrunde wurde nicht zum ersten Mal gewonnen. Jetzt wird alles anderes. In Ohio hat man gelernt. Es wird zwar gepokert. Aber dem Zufall wird nichts überlassen. So ist es schön dass sich der Kreis in der MLS mit diesem Wiedersehen schließt. Denn nach der Saison tritt sf5078 als Trainer in Cincinnati zurück. Wie alle hoffen auf dem Höhepunkt des Schaffens. Das Finale darf starten. Wir freuen uns und wollen dem Trainer den Abschied vergolden. Vielleicht bekommt er ein Denkmal, wenn die Sache gut ausgeht. Lässt das Finale beginnen.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (172 Wörter)

Kansas City

Die Stadt ist eigentlich durch ihre überdurchschnittlich starken Footballer bekannt, doch hier im Torrausch-Universum ist die Mannschaft von Michael K. ebenfalls einer der Big Player. Die Meriten können sich sehen lassen, anders als beim FCC, dessen Vitrine noch nahezu gänzlich leer ist. 
Umso erfreulicher, dass sich diese beiden Mannschaften nun gegenüberstehen. Beide wollen in die Top 2 kommen, beide hätten es verdient. 
Da es nur einen geben kann, dann wollen wir es eben sein. Die Mannschaft ist gut in Form, doch in diesem Modus entscheidet nicht die Form über das Weiterkommen, sondern taktisches Geschick. Daher lässt der Chefcoach nichts unversucht und hat eine Reihe diverser Berater eingestellt. Schauen wir mal ob der Aufwand sich am Ende auszahlt

TK-Bonus: 0.4 Punkte (121 Wörter)

Chicago -immer eine Reise wert

Außerdem ist es von Ohio nicht weit. Somit freut sich unser Team FCC auf die beiden Spiele. Nach dem gewonnen Achtelfinale gibt es keine Favoriten mehr. Alle Mannschaften sind in der Lage den Wettbewerb zu gewinnen. Jetzt treffen nur noch die besten Teams aufeinander. In Cincinnati, wo unter der Woche Zverev gegen Sinner im Tennis verlor, geht der Fokus nun auf das anstehende Viertelfinale. Die Mannschaft der Löwen will mehr. Nicht umsonst ist man so weit gekommen. Wir wollen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, trainieren sogar schon das Elfmeter schießen. Hilft diese Akribik weiter oder handelt es sich dabei um falsche Besessenheit. Nach den beiden Spielen wissen wir mehr. Bis dahin trainieren wir eben. Wir wollen dahin wo der Erfolg ist.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (125 Wörter)

Zeit für eine Revolution

Nach dem glüklichen Ausgang der Regular Season konnte sich unser FCC als Erster für die Play Offs qualifizieren. Das ist schön, doch leider bedeutet es nichts. Alle haben dieselben Chancen sich zum Champion zu krönen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt ein guter Platz am Ende der regulären Saison bedeutet nichts. Auch wir sind über die vergangenen Jahre immer wieder gescheitert. 
Wird es also Zeit für eine Revolution? Die Frage lässt sich ganz leicht mit "nein" beantworten. Denn unser Gegner New England will diese. Dies muss dem klub ausgetrieben werden. Wir wollen uns für die nächste Runde qualifizieren. Eine Revolution wird es nicht geben. Wir wollen uns durchsetzen. Punkt aus, basta peng. 

TK-Bonus: 0.4 Punkte (120 Wörter)

Profitiert der FCC vom neuen Modus

Sf5078 ist in seiner Zeit in Spanien wahrlich als Pokalmonster bekannt gewesen. Doch die Zeiten waren eben vergangen. Pokalerfolge waren mit diversen Teams rar geworden. Doch dann kam Wasserlasser mit dem neuen MLS Cup Modus um die Ecke. Dieser entspricht genau den Vorlieben unseres Coaches. Die 4er Gruppenphasen sind unser Ding. Auch wenn natürlich einiges an Glück und Zufall dazu kam, siehe zum Beispiel die nicht angezeigten Resultate.
Jedoch nun steht das Team aus Ohio im Finale, soweit ist man im Pokal noch nie gekommen. Um die goldene Laune in der Stadt und die Vorfreude aufs Endspiel anzuheizen hat der Klub alle Olympiasieger aus Cincinnati zum Finale eingeladen: To name but a few:
William DeHart Hubbard, Mae Faggs, Jerry Lucas, Bob Schul,...
In diese Liste will sich auch unsere Mannschaft eintragen. 

TK-Bonus: 0.4 Punkte (133 Wörter)

Erster-und nun?

Es waren harte und in der Regel auch unberechenbare Spiele, der betriebene mathematische Aufwand war enorn. Es ist kaum zu glauben, aber am Ende setzte sich unser Team in der Gruppe als Erster durch. Die Buchmacher sehen den FCC nun als großen Favoriten auf den Pokalsieg. Doch schaut man sich die Konkurrenten genauer an, fällt Folgendes auf: Die anderen haben allesamt schon Titel gewonnen. Die Verlosung macht es möglich, dass es im zweiten Halbfinale ebenfalls eine Mannschaft gibt, die sehr gut bzw. sogar besser da steht. Sicher kann man sich nur in einem sein, alle wollen den Pokal gewinnen. Niemand wird sich auf ein Elfmeterschießen verlassen- so lasset die Spiele beginnen. Die beste Mannschaft und nicht die glücklichste soll gewinnen.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (125 Wörter)

Erster oder raus

Der neue Pokalmodus ist hart. Entweder Erster werden oder die Segel streichen. Das bedeutet für uns einen Platz gut machen und hoffen, dass die Konkurrenz nicht großartig punktet. Wir sind sehr gespannt wie es ausgeht. Zu sehr darf sich die Mannschaft nicht schonen. Es stehen zwei harte Begegnungen gegen Atlanta und DC auf dem Programmm. Niemand kann sich rechnerisch sicher sein in die KO Runde einzuziehen. Es wird ein Hauen und Stechen bis zum letzten. Vielleicht können wir mit diesem Artikel das letzte Tor rausholen. Sicher sein können wir uns nicht, wir werden es erst am Ende sehen. Erst dann darf auch der neue Gassenhauer in Cincinnati angespielt werden. Wir haben es selbst in der Hand, los gehts liebe Löwen, kämpfen und siegen.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (129 Wörter)

Diffus

Es ist extrem schwer-für alle-eine angemessene Setzung zu machen. Zwar ist es ein leichtes seine eigenen Ergebnisse rückzuverfolgen. Doch die weiteren Paarungen ergeben Rätsel, bzw. diverse Möglichkeiten. Zwei Sachen müssen hervorgehoben werden. Zum einen sind immerhin die Spiele sichtbar und zum anderen stimmt mittlerweile das TK. Auf geht es also in die raue See, auf eine Reise ins Ungewisse. Doch unser FCC hat es selbst in der Hand. Am Ende könnte die Verschlüsselung hilfreich sein, denn wenn niemand weiß wie nach zwei Hauptrunden ZATs gesetzt wurde, hilft dies dem Führenden. Daher gilt es die Spitzenposition zu verteidigen. Mit einem kleinen Vorsprung ins Finale am kommenden ZAT, das könnte sehr wichtig für die möglichen anstehenden Endspiele sein.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (127 Wörter)

Noch stimmt was nicht

Denn das TK unserer Mannschaft ist zu niedrig. Zwar konnten wir die ersten Gruppenphase nicht gewinnen. Sparsam waren wir dennoch unterwegs. So sind wir momentan zuversichtlich, dass wir die Pokalgruppe vielleicht sogar gewinnen können. Doch es wird schwer. Es sind echte Hochkaräter am Start. Es wird ganz sicher kein leichtes Spiel. In den vergangenen Jahren lag uns der Pokal nicht wirklich. Mit dem neuen Modus könnte sich das ändern, wenn natürlich gerade auch diese Hauptrunde eine der schwierigsten wird die unser Verein je gespielt hat. Jetzt gilt es aber nicht zu lamentieren, sondern zu trainieren. Die Mannschaft ist heiß. Sie will endlich ihren ersten nationalen Erfolg auf dem Heimkontinent einfahren. Wir bleiben gespannt und drücken die Daumen. Am besten im Stadion-also alle kommen zum Heimspiel der Löwen.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (133 Wörter)

Athletic vs Barca

Ja, eigentlich haben diese beiden Teams nicht viel auf dem Kontinent westlich des großes Teiches zu suchen. Doch niemand muss lange kramen um diese spezielle Verbindung zu finden. Vor gar nicht allzu langer Zeit trainierten die Kontrahenten aus Cincinnati und Washington noch andere Teams, nämlich die oben genannten. Es war eine Zeit der epischen Duelle, manche darunter sicher auch Schlachten. Mal mit dem besseren Ausgang für sf, mal für Trainer 2bad4u. Wir in Ohio freuen uns den alten Bekannten wiederzusehen. Selbstredend werden keine Geschenke gemacht, doch falls wir selbst nicht die Schale holen, würden wir es unserem Kumpel gönnen. Doch die Konkurrenz ist groß, die Top 4 des Ostens stehen sich gegenüber. Hier ist unser FCC doch das kleinste Licht. Lassen wir es umso heller erstrahlen.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (133 Wörter)